Dark Light
Mein Baum für Oerlinghausen

Die Oerlinghauser Grünen hatten zur Kommunalwahl versprochen, für jedes Ratsmandat einen Baum für das Oerlinghauser Stadtgebiet zu spenden. Für 8 Ratsmandate sind es also 8 Bäume.

Einer dieser 8 Bäume ist eine Hedelfinger Riesenkirsche, die auf der Streuobstwiese am Forstweg (Kernstadt) gepflanzt wurde.

Auch wenn ich schon seit Kindertagen in Oerlinghausen wohne, geboren bin ich in der nordhessischen Kirschenstadt Witzenhausen. Ein Kirschbaum lag für mich daher nah. Als Teil der Streuobstwiese kommt er dabei nicht nur Umwelt und Insekten zu Gute, sondern bietet während der Blütezeit auch einen tollen Anblick.

Im neuen Rat der Stadt Oerlinghausen freue ich mich ganz besonders auf meine Aufgaben in den folgenden Gremien:

  • Mitglied im Betriebsausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss & Wahlausschuss
  • Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses
  • Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Oerlinghausen
  • Stv. Mitglied im Umweltausschuss, Bauausschuss und Hauptausschuss
Related Posts
Total
0
Share