Dark Light

So, nach etwas Ruhe gilt es jetzt zum Abschluss meiner Kandidatur bei der Bundestagswahl noch einmal ganz kräftig DANKE zu sagen. Auch wenn es nicht für den Einzug in den Bundestag gerreicht hat, bin ich überwältigt von dem historisch besten Ergebnis das wir Grüne je im Wahlkreis 136 bei einer Bundestagswahl geholt haben.

14.715 Mal Danke für die Zweitstimme (11.06 %) und 12.685 Mal Danke für die Erststimme (9,54 %). Wir sind drittstärkste Kraft in der Erststimme und viertstärkste Kraft in der Zweitstimme geworden und haben unsere Stimmen im vgl. zu 2017 fast verdoppelt.

Die komplette Übersicht über die Ergbnisse findet ihr hier: Wahl zum Deutschen Bundestag 26.09.2021 – Kreis Höxter – 136 Höxter-Gütersloh III-Lippe II (regioit.de)

Ganz besonders Danken möchte ich natürlich auch allen, die in den letzten Wochen und Monaten im Wahlkampf aktiv waren, Plakate aufgehangen, Flyer verteilt, Markstände besetzt, Haustüren besucht, Events organisiert haben, und und und. Ohne euch wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen. Wir können zurecht Stolz auf unsere Leistung und das Ergebnis sein.

Und besonders zu erwähnen: Die Grünen in Horn-Bad Meinberg mit dem besten Grünen Ergebnis im Wahlkreis (12,91 %) und die Grünen in Marienmünster mit dem besten Ergebnis im Kreis Höxter (12,08 %).

Und Last but not least: Ein riesengroßes Dankeschön an mein Wahlkampfteam!!! Ohne euch wäre in den vergangenen Wochen nichts gelaufen! Ihr seit die wahren Helden unseres Wahlkampfes gewesen.

Politisches Engagement endet nicht nach Wahlen. Trotzdem werde ich mir jetzt erstmal ein paar Tage Ruhe gönnen um mich vom Wahlkampf zu erholen. Und danach freue ich mich darauf auf anderen Wegen weiter für Grüne Inhalte zu streiten und das Leuchtfeuer für die Demokratie weiter scheinen zu lassen.

Related Posts
Total
0
Share